Nadelschiessen 2020

Am 17 Oktober diesen Jahres hatte der Jagdverband Belzig zum jährlichen Nadelschießen geladen.

Unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsvorkehrungen im Rahmen der Corona Pandemie traten insgesamt 31 Jäger an, um im Wettbewerb um die begehrte Schießnadel, Ihre Leistungen im Umgang mit Büchse und Flinte zu bestätigen. Die hervorragenden Bedingungen auf der Schießportanlage Bad Belzig geben auch außerhalb dieses Wettbewerbs jedem Jäger und Schützen die Gelegenheit bei regelmäßigen Übungsschießen zum Beispiel die Zuverlässigkeit seiner Waffe zu testen und das eigene Können zu verbessern. Der Vorsitzende des Jagdverband Belzig, Frank Müller konnte dann am Ende der Veranstaltung insgesamt 19 mal die Schießnadel 2020 in den verschiedenen Disziplinen: Rehbock stehend angestrichen, laufender Keiler sowie Tontaube, überreichen. Herauszuheben ist die Leistung des Weidgenossen Max Görner, der mit 90 Ringen Sieger mit der Büchse wurde.

Die Mitglieder des Jagdverbands Belzig bedanken sich ganz herzlich, für die tolle Unterstützung des Schießplatzteams bei der Organisation und Durchführung des diesjährigen Nadelschießens